Gestern habe ich pflanzliche Ausreisser entdeckt, die wollten auch mal hoch hinaus 😉

Schon faszinierend, wie weit/hoch manche Pflanzen ranken können wenn man sie lässt.

Unterwegs zu einem Arzttermin habe ich diesen Kürbis in etwa 2-3 Metern Höhe im Baum entdeckt … Ob der Besitzer des darunter parkenden Autos den „Damokles“-Kürbis über sich bemerkt hatte?
Ich schätze das Gewicht des Kürbis auf gut 3-4 kg
Im Hintergrund hängt noch so ein Exemplar

WP_20170906_10_36_58_Pro 1

Bei uns im Garten gibt es auch so einen Ausreisser und so kommt der Kirschbaum doch noch zu leckeren Früchten, nachdem er selbst, dank spätem Kälteeinbruch, kaum Kirschen getragen hatte.

Er schmückt sich sozusagen mit fremden Trauben 😉

WP_20170906_13_05_52_Pro 1

WP_20170906_13_04_58_Pro 1

WP_20170906_13_04_33_Pro 1

Den Wein sollten wir wohl nach der Lese mal kräftig zurückschneiden und sehen wie wir die Weinranken wieder aus dem Kirschbaum bekommen 😀

Einen schönen Tag euch allen und lasst euch, wie diese pflanzlichen Ausreisser, nicht aufhalten auf eurem Weg, wohin auch immer ihr wollt 😉

 

Advertisements