Natürlich gibt´s im Garten ständig irgendwas zu tun und zu sehen, aktuell werden gerade, gefühlt, tausende von Tomaten gleichzeitig reif. 😀
Einen Großteil davon möchte ich zusammen mit den vielen Zucchini und einigen anderen Gemüsesorten zu einem Grillgemüsesalat verarbeiten, Für ein Fest in größerer Runde. Das Rezept dazu folgt.

Außerdem sind schon die ersten Weintrauben erntereif. Da sind die Wespen derzeit schon fleißig dran, die anzufressen, daher werde ich heute Abend wenn die Wespen schlafen, einiges abernten und zu neuem Wein vergären.
Auf den „neuen Süßen“ wie er hier genannt wird, freue ich mich schon das ganze Jahr, vorallem seit ich weiß, wie einfach der selbst herzustellen ist.
Hier hatte ich ja bereits darüber berichtet.

Gestern Abend habe ich noch gesehen, dass nun die Paprikapflanzen auch endlich blühen. Die waren ja schon beim Vorziehen auf der Fensterbank spät dran.
Ob ich da noch was ernten werde? Wir werden sehen.

Einen schönen Tag euch.

