In meinem Beitrag Knoblauch haltbar machen und Würzpasten-Nachschub hatte ich euch ja gefragt, ob ihr Knoblauch schon mal haltbar gemacht/konserviert habt.

In den Kommentaren habe ich von Emmi den Tipp bekommen, die Knoblauchzehen einfach in Schraubgläsern im Kühlschrank aufzubewahren, was ich definitiv mal versuchen werde. Hier nochmals vielen Dank für den Tipp, Emmi

Außerdem hat mir Arno den Tipp gegeben, mal bei Arabella nachzugucken, sie würde auch Knoblauchpaste machen, die monatelang hält.

Da ich Arabella noch nicht kannte, habe ich es einfach mal mit der Suche bei WordPress versucht, leider kam unter dem Begriff Knoblauchpaste nicht das gewünschte Ergebnis.

Das weckte die Detektivin in mir 😉 natürlich hätte ich auch einfach bei Arno nachfragen können aber nach dem Motto: „selbst ist die Frau“ kam das natürlich gar nicht in Frage 😛

Also Tante Google befragt, Tante Google weiß ja bekanntlich alles über uns, vermutlich sogar mehr als wir selbst über uns wissen 🙄 Jedenfalls brachte mich eine Googlesuche mit den Begriffen „Arabella“ und „Knoblauchpaste“ zu Antjes Blog, dem ich auch schon eine Weile folge, trotzdem war mir dieser Beitrag entgangen.

Antje wiederum verlinkte auf den Blog von Arabella und ich vermute mal, ich habe den Beitrag gefunden, den Arno meinte. WordPress hat nur deswegen nix gefunden weil die „Paste“ bei Arabella „Creme“ heisst 😉

Jedenfalls gefällt mir das Knoblauchcremerezept und ich werde es sicher bei Gelegenheit nachmachen.

Vielen Dank an Arno für den Tipp, an Antje für die Verlinkung, an die allwissende Tante Google und natürlich an Arabella, deren Blog mir gleich so gut gefallen hat, dass ich ihn auch in Zukunft gerne lesen werde.

Falls ihr Lust habt, stöbert gerne mal durch die verlinkten Blogs, jeden davon kann ich euch empfehlen.

Viel Spaß dabei und einen schönen Tag euch allen 😀

P.S.: @ Arno, ich HABE doch den richtigen Blog gefunden, oder?  😉

P.P.S. Das Knoblauchfoto habe ich mir von Pixabay geliehen weil mein Knoblauch ja bereits zu Mus verarbeitet ist 😉

