Heute wurde mal wieder Brot gebacken, diesmal nach diesem Rezept von Chefkoch.de

Den Teig habe ich fast exakt nach Rezept gemacht und eine Hälfte des Teiges auch fast genau nach Rezept gebacken, was ich mit dem Rest gemacht habe, erfahrt ihr morgen 😉

Man nehme:

  • 1kg Mehl
  • 800 ml Wasser
  • 2 Pck. Trockenhefe
  • 1 EL Salz

So wird’s gemacht:

  1. Hefe mit Wasser und Salz verrühren
  2. Das Mehl nach und nach mit einem Kochlöffel unterrühren
  3. Den Teig etwa 2 Stunden ruhen lassen, dabei aber immer wieder mit dem Kochlöffel durchrühren
  4. Den Teig in eine bzw. zwei Kastenformen füllen und mit den Kochlöffel durchrühren um eventuelle Luftlöcher zu verhindern
  5. Nochmal 30 Minuten gehen lassen
  6. Den Backofen auf 220 Grad Ober/Unterhitze vorheizen
  7. Das Brot etwa 30 Minuten backen, dann die Temperatur auf 200 Grad herunterdrehen und etwa 20-30 Minuten fertig backen

Schade eigentlich, dass ihr den Duft des frisch gebackenen Brotes nicht riechen könnt

Lasst es euch schmecken 😉

Advertisements