Glaubt ihr nicht? Doch das geht und es macht sogar Spaß 😀

Diesen Beitrag schreibe ich aus aktuellem Anlass, gestern ist meine bestellte Prämie, ein Gärkörbchen zum Brotbacken, also sowas hier

geliefert worden, ganz ohne dass ich etwas dafür bezahlen musste 😀

Da dachte ich mir, warum solltet ihr nicht auch von dieser Möglichkeit, Prämien und Geld zu verdienen,  profitieren.

Die Seite, von der ich euch heute berichten möchte gibt es schon viele Jahre, ich selbst bin dort schon seit fast 10 Jahren angemeldet, genauer: seit November 2006

In dieser Zeit habe ich mir schon einige Prämien erspielt und auch schon ein paar Auszahlungen auf mein Konto erhalten. Natürlich  wird man vom Spielen nicht reich, man kann nicht mal davon leben 😉 ABER man kann sich einige Wünsche für lau erfüllen. Ich gönne mir damit gerne mal ein neues Küchengerät oder Kochbücher


Die Seite heisst Spielesite.com und man kann dort kostenlos eine riesige Menge an Onlinespielen zocken und damit folgendermaßen Geld und Taler (für Prämien und Gutscheine) abstauben:

  • Startseitenaufruf, einmal pro Stunde auf GO klicken eine leichte Rechenaufgabe lösen und es wird ein kleiner Betrag gutgeschrieben (meist so 0,2 Eurocent)
  • Der Pate, dort kann man mit etwas Glück und ohne Einsatz 1x täglich ebenfalls einen kleinen Betrag erspielen (mein höchster Gewinn bisher 1,6 Cent, meist liege ich so bei 0,5 Cent)
  • Memorex, ein Memoryspiel bei dem ebenfalls 1x täglich ein kleiner Geldbetrag gewonnen werden kann, je mehr Paare man findet, desto mehr Geld gibt es (Heute hatte ich nur 2 Paare und somit 0,3 Cent)
  • Le Chef, ein Rubbellos, dort kann man mit 3 Freispielen pro Tag bis zu 10 000 Taler pro Spiel bekommen, natürlich gibt es auch Nieten (mein höchster Gewinn bisher: 400 Taler, meist liege ich aber eher bei 0-10 Taler pro Tag, ist eben Glückssache)
  • Tresor, wer die 5stellige Zahlenkombination errät, gewinnt einen Amazongutschein, der Tresor kann mehrfach täglich kostenlos gespielt werden, hier hatte ich bisher noch kein Glück
  • Goldesel, hier tippt man auf 2-4 Zahlen, für richtige Tipps erhält man Taler, hier kann man alle 30 Minuten spielen
  • Tagesaufgaben: es gibt täglich wechselnde Aufgaben mit denen man ebenfalls Taler verdienen kann
  • Spielecounter, bei allen Spielen ausser den sogenannten Insidegames (bei denen man Geld und Taler gewinnen kann) läuft eine Spielecounter mit, je länger man aktiv spielt, desto mehr Geld wandert auf das Konto.
  • Highscoregames: Auch hier läuft der Spielecounter mit, man kann aber zusätzlich für das Erreichen einer der oberen 6 Plätze in der Highscoreliste Taler gewinnen. Die Highscorelisten werden immer mal wieder gelöscht, so dass es immer wieder möglich ist einen neuen Highscore zu erreichen 😉
  • Rudi: Findet man das Maskottchen Rudi in klickt darauf erhält man ebenfalls einen Taler und manchmal auch einen Tipp für die Tresorkombination
  • Bei immer wechselnden Tippspielen (Bundesliga, Wer wird Millionär usw.) kann man ebenfalls Taler und Geld abstauben, ohne Einsatz natürlich
  • und viele, viele andere Möglichkeiten, ich habe hier nur mal die Wichtigsten aufgezählt

Das erspielte Geld kann man sich auszahlen lassen, die erspielten Taler im Prämienshop gegen Prämien und Gutscheine tauschen.

Der Prämienshop bietet eine große Auswahl, da bereits einige Onlineshops integriert wurden, z.B. Real, Buecher.de, Buttinette, Zooplus, KIK, Rossmann, Douglas, Conrad, Weltbild, uvm.

Sofern ein Shop Geschenkgutscheine anbietet, kann man auch diese im Tausch gegen die Taler bekommen.


Das Wichtigste an der ganzen Sache ist aber:

Es macht einfach Spaß die verschiedenen Spiele zu zocken.

Witzig sind auch die Multiplayerspiele, dort könnt ihr gegen andere Mitglieder spielen und nebenher chatten 😀


Natürlich muss sich diese Seite auch irgendwie finanzieren, das tut sie durch Werbung. Deshalb sollte man natürlich den Werbeblocker für Spielesite deaktivieren. Außerdem schwankt die Vergütung je nach Klickanzahl auf die Werbebanner, wie hoch die Vergütung gerade ist, sieht man im Spielecounter oder an dem bunten Balken auf der Startseite.


Wenn ihr nun neugierig geworden seid, schaut doch mal auf Spielesite vorbei, vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer Runde Kniffel 😉 Bis dann… 😉

