Seit einigen Jahren bin ich ja Mitglied bei TRND einer Plattform, bei der man in verschiedenen Projekten Produkte kostenlos testen darf.

Diesmal ist es ein Flüssigwaschmittel von Spee, die mit dem Fuchs 😉 und zwar das Spee Aktivgel mit dem Frischekick.

Gestern ist nun mein Startpaket gekommen, darin enthalten:

  • 1 Flasche Spee Aktivgel
  • einige Spee Aktivgel Produktproben zum Weitergeben an Freunde, Nachbarn und Verwandte, die warten auch schon sehnsüchtig darauf 😀
  • ein Heft mit Marktforschungsbogen, die von den Testern ausgefüllt werden sollen
  • eine Dosierhilfe für Flüssigwaschmittel
  • eine genauere Produktbeschreibung

WP_20160804_18_19_43_Pro 1

Unserer beiden Raubkatzen haben mir, in freudiger Erwartung des leeren Kartons, beim Auspacken „geholfen“

Da ich sowieso gerade einige Putzlappen und Geschirrtücher zu waschen hatte, konnte ich das Waschmittel gleich testen.

Erstmal musste ich natürlich an der Flasche schnüffeln 😀 und ich bin positiv überrascht, ich hatte befürchtet, der Duft wäre wesentlich intensiver.Es riecht einfach frisch aber nicht unangenehm aufdringlich, also ab damit in die Waschmittelkammer und die Waschmaschine angeschaltet.

Die richtige Dosierung ist hinten auf der Flasche angegeben. Wir haben sehr hartes Wasser, daher müsste ich eigentlich etwas mehr Waschmittel nehmen, da aber die Maschine nicht ganz voll war, habe ich trotzdem nur die normale Dosierung von 73ml verwendet.

Beim Entnehmen der fertigen Wäsche, hing auch wieder dieser frische Duft in der Luft und auch die Putzlappen riechen angenehm frisch und sind wieder sauber. Auch der Putzlappen, den Männe nach der Autopflege im Putzeimer draussen „vergessen“ hatte *motz* riecht wieder gut.

Was mir bei den Putzlappen gefällt, stört mich nun aber bei den Geschirrtüchern, der Duft an sich ist ja nicht verkehrt aber wenn man, wie ich, Geschirrtücher auch gerne mal zum Abseihen nimmt (z.B. beim Ricotta selber machen ), sollten sie möglichst neutral riechen und auch keinen Geschmack abgeben. Geschirrtücher würde ich also nicht mehr mit diesem Waschmittel waschen, so schön das duftet, im Essen will ich keinen Waschmittelduft/geschmack haben. Deswegen benutze ich ja auch keinen Weichspüler 😉

Dies war nun der erste Versuch. Die Putzlappen und Geschirrtücher habe ich natürlich im Kochwäscheprogramm gewaschen, so ab und zu tut das auch der Waschmaschine ganz gut wenn nicht immer nur auf 30 oder 40 Grad gewaschen wird 😉

Am Wochenende werde ich das Aktivgel dann mit heller und dunkler Wäsche bei 30 und 40 Grad testen, mal sehen ob es da auch so gut abschneidet.

Ich werde berichten….

Habt ihr das Spee Aktivgel mit dem Frischekick schon mal ausprobiert?

 

